Der Plan



This is the blog of our travels with s/y Barracuda.

The trip started in August 2010 from Harlingen in the Netherlands as a young man's adventure by Jan-Vincent Nickl and Laszlo Schöffer, both born of the year '89 (also the owners of 'Barracuda').

After crossing the Atlantic Ocean and cruising the Eastern Caribbean islands for a while, Jan left the boat and Oliver Clasper, a young artist and photographer (born of '88) from London joined in. We plan for this year to cross the South Pacific.

The boat is a dutch-built sloop,ten metres long, year of construction 1975. She's a Cumulant 3 to be more precise, designed by 'Van-der-Vlis'.

Most of the photos will be posted on Olly's blog, check it out:

www.olivertc.blogspot.com






Sonntag, 15. August 2010

Plymouth



Hello back there,

we just arrived in the gigantic yacht world of Plymouth. After another long trip from Brighton ( 2days and nights) we can really use a little rest. Every thing went fine so far, we left in a heavy rain shower and arrived with bright sunshine.

In times of no wind, as we learned once more, it is important to keep a cool head and keep on thinking the positive way. Try fishing or go to sleep or in case it is not raining get your shoes and clothes dry.
Wie der Deutsche sagen wuerde: HINNEHMEN

Now we are focusing on the great passage to la Coruna, Spain. Hopefully the current weather situation and the forcast for the following week will allow us to go for it tomorrow.

Thanks for your comments!

greetings over and out

12 Kommentare:

  1. hallo ihr zwei, gut von euch zu lesen. alles wieder gut. wir wünschen euch
    noch einen weiterhin erfolgreichen trip und wir lesen regelmäßig. die
    familie von jan vincent vom ammersee bayern.

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  2. Micha Van De Griech15. August 2010 um 11:21

    Servus aus Berg !
    Super Sach, auch das Hinnehmen-Können.
    Möget ihr das nicht all zu oft benötigen...
    Und (hoffentlich) ab morgen gute Weiterreise !

    And for our english friends around the world:
    Here is Berg calling.
    Hi guys ! (or as higgins would say: 'hello lads !')
    a great ability to take things as they come, hope, you won't need it that often...
    Wish you a good start to Spain, hopefully tomorrow !

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  3. hab ichs überlesen oder was ist aus eurer ankerproblematik geworden?

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  4. der anker ist abgerissen. wir dachten, dass wir relativ geschuetzt liegen. dem war nicht so, windstaerke 7 war zu viel und er ist abgerissen. das haben wir extrem verstaerkt und der anker, den wir jetzt benutzen wuerde warscheinlich einen tanker halten

    greetings

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  5. oh man ihr macht vielleicht sachen. da hat halt das anchor-man wissen wohl nicht viel genützt ;) aber gut das ihr nun so einen tanker-anker (reimt sich und ihr wisst ja, was sich reimt ist gut) habt.
    auf diesem wege und mangels handynummer o.ä. auf diesem wege auch noch alles gute nachträglich jv!

    euer chickenrasta/dauerblogleser a.k.a. thomas

    PS: freu mich auf dezember und auf die stories die ihr zu erzählen haben werdet =) stay tuned und stormgate - close the gate, stop the storm :D

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  6. salut jungs,schön von euch zu hören ,wie lange braucht Ihr bis la coruna? bonne continuation von eure Herkules projekt . bis bald
    Dominique

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  7. ! chicos ! a vosotros lo decimos: venvenidos en espana ??? jo suppongo que le pasaste todo bien, asi que esperamos las photografias y la cuenta del passaje, hasta lueguito, nos vemos por supuesto un dia...
    el compadre, capitano y amigo vuestros, Dominguito.

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  8. hey dominique (allamellon) gut, von dir zu hoeren, long time no see!
    wenn wir guten wind haben, sollte es um die 5 tage und naechte dauern.

    a plus
    laszlo

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  9. @ JV: Du sagst "das haben wir extrem verstaerkt und der anker, den wir jetzt benutzen wuerde warscheinlich einen tanker halten"
    Ich denke, wenn die schwächste Stelle des Ankersystems zwischen Anker und Kette liegt, dann ist das keine so schlechte Sache. Ist die schwächste Stelle die Kette selbst oder gar die Befestigung an Bord, dann droht bei der nächsten Überlastung des Systems der Verlust der Kette oder schlimmeres - bitte bedenken. Bis denn, Michael

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  10. wir haben das verstaerkt und ausserdem eine duenne leine mit boje dran am anker selbst befestigt. so kann man saemtliches zeug bei verlust wiederauffischen. im optimalfall.

    aber ehrlich: das haelt jetzt.

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  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

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  12. das ist ja clever. Hoffe dennoch, euch bleiben entsprechende Tauchgänge erspart!
    Neidisch könnte man werden wenn man das Bild mit dem Delphin sieht - ein gemeiner Delphin und kein Tümmler wies aussieht?
    so long, M.

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